Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 01.02.2017

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 01. Februar aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Prüfantrag:
Beleuchtung Verbindungsweg Zum Kniepacker/Boschstr.

Die Verwaltung möge die Kosten einer ausreichenden Beleuchtung des Weges ermitteln.

Begründung:
Der Weg wird von der Bevölkerung gut frequentiert. Sei es zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bushaltestellen an der Rahmer Straße und Bahnhof der Emschertalbahn, sei es zum Astrid Lindgren Kindergarten oder zur Arztpraxis.
Da es in der Winterzeit zu den Hauptverkehrszeiten noch dunkel ist, empfiehlt sich hier eine Beleuchtung zu installieren.
Grundsätzlich ist durch eine ausreichende Beleuchtung, insbesondere für sehbehinderte und ältere Menschen, eine Barrierefreiheit und die Beseitigung von Angsträumen anzustreben.


Verantwortlich: