Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Huckarde am 17.05.2017

Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Do.-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 17. Mai aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Antrag:
Fahrbahnschäden Im Dorloh

Die Verwaltung wird aufgefordert, die Fahrbahnschäden an der Straße Im Dorloh, Höhe der Hausnummern 17 und 27, umgehend zu beseitigen.

Begründung:
Die Straße „Im Dorloh“ wurde erst vor wenigen Jahren aufwendig mit Flüsterasphalt saniert.
Nun zeigen sich im Bereich der oben genannten Häuser auf mehreren Metern Länge erneute Fahrbahnschäden. Es haben sich Zentimeter tiefe Fahrrillen gebildet.
Um noch größere Schäden zu vermeiden, sollten die vorhandenen Schäden schnellstens behoben werden. Außerdem sollte auch hier überprüft werden, ob diese Schäden durch mangelhafte Bauausführung entstanden sind und ob hier die Gewährleistungspflicht der ausführenden Firma in Anspruch genommen werden kann.


Verantwortlich: