Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Semmler,

nachstehend übersenden wir Ihnen eine Anfrage mit der Bitte, diese auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen:

Aufstellung eines Bücherschrankes auf dem Marktplatz Hombruch

Die BV Hombruch beschloss, dass auf dem Marktplatz Hombruch ein Bücherschrank aufgestellt wird, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger Zugriff haben oder auch Bücher hineinlegen können. Antrag Bündnis90/Grüne vom 9.4.2015.

In anderen Stadtbezirken und anderen Städten wurden damit gute Erfahrungen gemacht, weil diese Möglichkeit von den Bürgern rege genutzt wurde.
Die BV Hombruch bittet um einen Kostenvoranschlag, damit diese Kosten auch aus dem Etat der BV Hombruch finanziert werden können.

Wir bitten die Verwaltung um Auskunft, warum diese Maßnahme noch nicht umgesetzt ist, oder um Mitteilung woran die Maßnahme bisher gescheitert ist.


Verantwortlich: