Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Hörde am 17. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr Hillgeris,

für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund-Hörde stellt die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung folgenden Antrag und bittet um Beratung und Beschlussfassung:

Tagesordnungspunkt
Faßstraße – Ausfahrt Polizeiwache

Beschlussvorschlag
Die Bezirksvertretung Hörde beschließt, dass die zuständige Verwaltung zeitnah Maßnahmen ergreift, um eine möglichst ungehinderte Ausfahrt von der Polizeiwache Dortmund-Hörde auf die Faßstraße zu ermöglichen.

Begründung
Nach unseren Informationen haben Fahrzeuge der Polizei die sich nicht auf einer Einsatzfahrt mit Sonderrechten befinden immer wieder Probleme in die Faßstraße einzubiegen. Auch wenn sich die Fahrzeuge nicht auf einer Alarmfahrt befinden, muss es doch im Interesse der Politik sein, die Arbeit der Polizei nicht unnötig zu erschweren oder zu verzögern.

Ein Freihalten der Ausfahrt bei Rückstau vor der Verkehrsampel Faßstraße / Hörder Hafenstraße sollte hier schon zu einer Verbesserung der Situation führen.


Verantwortlich: