Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Eving am 14.02.18
TOP: Flächenpotenziale Erweiterung Parkplatzangebot Evinger Mitte

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 14.02.18 aufzunehmen.

Die Problematik des unzureichenden öffentlichen Parkplatzangebots im Stadtbezirkszentrum Evinger Mitte erfordert dringenden Handlungsbedarf, zumal durch die sehrbegrüßenswerte Erweiterung des Polizeiareals weitere Parkplätze wegfallen werden.

Wir bitten um Informationen, welche Flächen im Bereich „Evinger Mitte“ geeignet wären und zur Verfügung stehen, um weitere öffentliche Parkmöglichkeiten zuschaffen, gegebenenfalls auch durch Ankauf (z.B. Fläche ehemals Gasometer)?

Ebenso bitten wir um Darlegung, welche Aktivitäten zur Lösung des Problems bereits ergriffen wurden, zumal auf die Thematik seit geraumer Zeit von Seiten der Evinger Politik hingewiesen wurde?


Verantwortlich: