Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Eving am 21.03.18
TOP:  Gasversorgung Baugebiet Brechtener Heide, 3. Abschnitt

 

Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende
Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 21.03.18 aufzunehmen.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung scheint es Probleme zu geben, auch für Baugrundstücke am Rande des Baugebietes Brechtener Heide, 3. Abschnitt (z.B. Theodor-Fontane-Straße) Gasleitungen zur Energieversorgung zu verlegen.

Wir bitten um Auskunft, inwieweit sichergestellt wird, dass auch im 3.Bauabschnitt des Neubaugebietes die Energiequelle Gas zur Verfügung steht?

Falls dieses nicht vorgesehen ist, bitten wir um Darlegung der Gründe?
Gibt es gegebenenfalls Handlungsmöglichkeiten, die Leitungen noch zu legen? Wer trägt die entstehenden Kosten?

Weiterhin erbitten wir die Auskunft, ob und in welcher Form die betroffenen Bauherren über diese Probleme und mögliche Alternativen sowie eventuelle Mehrkosten informiert wurden.


Verantwortlich: