Straße: Kauhkamp 10
Ort: 44319 Dortmund
Telefon: 0231 289784
Email: JUFocke(at)aol.com
Familienstand: verheitratet
Beruf: Rechtsanwalt

Ich bin 1964 in Dortmund geboren, in Dorstfeld und Kurl aufgewachsen und in Asseln zur Schule gegangen. Nach dem Abitur 1983 und meiner Bundeswehrzeit (1983/84) bei den Marinefliegern habe ich an der RuhrUni in Bochum Jura studiert und 1990 das 1. Staatsexamen, 1993 beim Landesjustizprüfungsamt das 2. Staatsexamen bestanden.

Nach einem Jahr als Mitarbeiter beim Landtag in Schwerin (1994) bin ich in die westfälische Heimat zurückgekehrt. Dort war ich erst als Assistent, dann für sieben Jahre als Geschäftsführer der CDU bis 2003 im Dortmunder Rathaus tätig.

Von 2003 bis 2011 bin ich als Beigeordneter und Kämmerer in der Stadt Fröndenberg/Ruhr in der Verwaltungsleitung verantwortlich gewesen.

2012/13 habe ich ein Sachbuch zum Schulrecht in NRW verfasst und 2014/2015 als Referatsleiter beim KPV-Bildungswerk in Recklinghausen gearbeitet.

Hobbies

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Koch, besuche gerne Theater- und Musicalaufführungen und bin seit vielen Jahrzehnten Fan von Borussia Dortmund.

Während meiner Studentenzeit habe ich als Reiseleiter von Peking über Moskau bis nach New York die weite Welt gesehen – inzwischen entdecken meine Frau und ich auch sehr gerne an der deutschen Nord- und Ostseeküste immer wieder Neues.