Die Ziele meiner politischen Arbeit:

Die Schwerpunkte meiner politischen Richtung ist die Sozial-, Jugend- und Familienpolitik.
Aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Erfahrungen als Krankenschwester ist es für mich wichtig, die Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen (z. B. behinderte, kranke und ältere Menschen), wieder in den Mittelpunkt zu stellen.
Ich möchte diese Bürger bei politischen Vorgängen und Entscheidungen mit einbeziehen, damit sie wieder mehr Verantwortung für sich und andere übernehmen.
Das Wichtigste ist hier die Partizipation und die Chancengleichheit für alle.

Ich arbeite aktiv in Vereinen und Verbänden und will für diese politische Arbeit Netzwerke schaffen.
Weiterhin ist mir die veränderte Familienstruktur, der demographische Wandel und die damit verbundenen Schwierigkeiten sehr wichtig.
Wir müssen ein positives Umfeld und Platz für alle Generationen schaffen.
Dafür brauchen wir ein starkes Team, ohne auf eigene Gedanken zu verzichten.

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

 

Kontaktdaten:

Straße: Karl-Brühne-Weg 25
Ort: 44287 Dortmund
Telefon: 0231 4440430
Fax: 0231 1508844
Email: justine58(at)grollmann-do.de
Familienstand: verheiratet
Beruf: Krankenschwester