Mitglied in folgendem Ausschuss:

 

Kontaktdaten:

Straße: Oskarweg 34
Ort: 44369 Dortmund
Telefon: 0231 392036
Email: wallrabe(at)gmx.de

 

verheiratet, 2 Kinder, Beruf: Polizeibeamter

Aufgrund meines Berufes als Polizeibeamter möchte ich mich auch privat für die Bereiche Sicherheit und Ordnung in meiner Heimatstadt Dortmund engagieren. Hierbei setze ich mich u.a. für die Ordnungspartnerschaften (Doppelstreifen Polizei & Ordnungsamt) ein, die auch in den weniger belasteten Vororten vertreten sein sollten. Diese sollten konsequent bei Verstößen gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig werden, um das Erscheinungsbild unserer Stadt für alle Bürger attraktiv und lebenswert zu gestalten. Des weiteren setze ich mich in Huckarde, wo ich geboren bin und immer noch wohne, für eine schnelle und direkte Anbindung der KV-Anlage (Containerbahnhof im Hafen) an die OW III a ein, damit der dortige LKW-Verkehr nicht zu sehr unser Huckarder Straßennetz belastet und emmissionsarm sowie möglichst schnell den Anschluss an das Autobahnsystem findet.

Mein soziales Engagement hat seine Wurzel in meiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführender Vorsitzender der Katholischen Kirchengemeinde St. Urbanus in Huckarde, wo ich häufig im Sonntagsgottesdienst meinen Ruhepol im allzu hektischen Alltagstreiben finde.