Stellungnahme der Verwaltung gem. § 14(1) Geschäftsordnung zur Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Freizeit am 02.07.2002

Tagesordnungspunkt
Machbarkeitsstudie für das Museum am Ostwall

Sehr geehrte Frau Jörder,

die CDU-Fraktion im Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit bittet darum, den o.g. Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung der Sitzung am 02.07.2002 aufzunehmen und dem Ausschuss das Ergebnis der Machbarkeitsstudie für eine Erweiterung des Ostwallmuseums vorzustellen.

Begründung
Die Vorstellung des Ergebnisses im Fachausschuss war gemäß „Themenplanung 2002″ für den 04.06.2002 vorgesehen, was aber nicht geschehen ist. Der Öffentlichkeit wurde eine Machbarkeitsstudie des Vereins der Freunde des Ostwallmuseums e.V. aber bereits vorgestellt. Die CDU-Fraktion hält es für geboten, dem Ausschusss für Kultur, Sport und Freizeit als zuständigen Ausschuss das Ergebnis ebenfalls möglichst zeitnah darzulegen.


Verantwortlich: