Antrag zur Sitzung des Schulausschusses am 13.11.2002

Stand der Vorbereitungen der Verwaltung zur Einführung der stadtweiten Ganztagsbetreuung in Grundschulen

Kürzlich ist der CDU-Fraktion die Nachricht übermittelt worden, dass bereits „Anmeldeverfahren“ zur Ganztagesbetreuung in Grundschulen mindestens eines Stadtbezirkes durchgeführt werden.

Beschlüsse über die qualitative Ausgestaltung einer solchen Ganztagsbetreuung sind durch den Schulausschuss bislang nicht gefasst worden. Auch hat es bislang keine Information der Verwaltung und daher auch keine Diskussion über die lokalen Schwerpunkte und die Auswahl der Standorte gegeben.

Es wird daher um folgende Information gebeten:

  1. Wie ist der Stand der Vorbereitung zur Einführung der stadtweiten Ganztagsbetreuung in Grundschulen?
  2. Sind bereits konkret Einrichtungen ausgewählt, an denen eine Ganztagsbetreuung durchgeführt werden soll?

Verantwortlich: