Siegfried Leniger wird am 08. Mai 70 Jahre alt


 



Der Brechtener CDU-Ratsvertreter Siegfried Leniger begeht am 08. Mai 2003 seinen 70. Geburtstag. Mit ihm werden seine Ehefrau, seine beiden Kinder und zwei Enkelkinder den Ehrentag begehen.

Der gelernte Ingenieur, der bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1997 bei der Thyssen Schulte GmbH als technischer Leiter im Marketing Bausysteme beschäftigt war, vertritt den Stadtbezirk Eving seit der Kommunalwahl 1994 im Dortmunder Rathaus.



Siegfried Leniger, ein waschechter Dortmunder, trat 1982 in die CDU Dortmund ein und übernahm in der Folgezeit als Vorsitzender der CDU Brechten sowie als Mitglied des CDU Stadtbezirksvorstandes Eving herausragende Positionen in der CDU.



Als Mitglied des Schulausschusses hat er sich intensiv dafür eingesetzt, dass durch die Einrichtung einer Realschule in Scharnhorst das Schulangebot im Nordosten ergänzt und gleichzeitig eine Entspannung vor Ort in Eving erreicht wird.



Im Ausschuß für Anregungen und Beschwerden beschäftigt er sich mit den kleinen und großen Anliegen der Dortmunder Bürger und versucht, die Stadtverwaltung und ihre anhängigen Betriebe bürgerfreundlicher zu gestalten.



Seit der Kommunalwahl 1999 gehört als Vertreter der Stadt Dortmund Siegfried Leniger auch der Verbandsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe – dem Westfalenparlament mit Sitz in Münster – an und vertritt dort die Interessen der Stadt.



So viel ehrenamtliches Engagement in der Politik braucht in der familiären Umgebung volle Unterstützung. Das ist im Hause Leniger aber selbstverständlich, schließlich hat das Geburtstagskind doch seine Ehefrau bereits mit dem „Bazillus politicus“ angesteckt – Monika Leniger ist Mitglied in der Bezirksvertretung Eving und hier als stellvertretende Bezirksvorsteherin aktiv.



Neben dem parteipolitischen Engagement zeigt Siegfried Leniger auch in den Vereinen vor Ort Flagge. Der Schützenverein Brechten, die KAB St. Antonius Brechten, der Vfl Kemminghausen und die Gemeinschaft Brechten-Holthauser Vereine sind Vereine, die auf ihr Mitglied Leniger zählen können.


Verantwortlich: