Tagesordnungspunkt
Kleingartenanlage Ardeyblick

Beschlussvorschlag
Der Ausschuss für Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen beschließt, ein Änderungsverfahren zum Bebauungsplan Hom 266 – Sport- und Freizeiteinrichtungen in Renninghausen- einzuleiten mit dem Ziel, in dieser attraktiven Gegend in Dortmund-Renninghausen Wohnbebauung festzusetzen und einen städtebaulichen Wettbewerb zur Gestaltung dieser Fläche durchzuführen.

Begründung
Die Verwaltung hat den Weiterbestand der Kleingartenanlage Ardeyblick vorgeschlagen. Dadurch wird das Gelände für die Verlagerung an die Stockumer Straße frei für anderweitige Nutzungen. Soweit die CDU-Fraktion in Erfahrung bringen konnte, sind hier schon die Untersuchungen für den oberflächennahen Bergbau vorgenommen worden, so dass auch für die Stadt selbst kein finanzielles Risiko besteht.


Verantwortlich: