Tagesordnungspunkt:
Bebauungspläne im Internet

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

am 11.12.2002 hatte der Ausschuss für Umwelt, Stadtgestaltung und Wohnen beschlossen, Bebauungsplanentwürfe im Internet zu veröffentlichen.

Ein Blick auf die Homepage der Stadt Dortmund zeigt, dass mittlerweile einige der Bebauungsplanentwürfe veröffentlicht worden sind. Dies dient der Förderung der Bürgerbeteiligung am Verfahren zur Aufstellung der Pläne und wird von der CDU-Fraktion ausdrücklich begrüßt.

Wir bitten die Planungsverwaltung um eine Stellungnahme, wann mit einer vollständigen Vorstellung aller Entwürfe zu rechnen ist und ob insbesondere Mitarbeiter der ehemaligen „Arbeitsgruppe Neuaufstellung Flächennutzungsplan“ verstärkt für die Erarbeitung von Bebauungsplanentwürfen und deren Online-Präsentation eingesetzt werden könnten.


Verantwortlich: