Tagesordnungspunkt
WM 2006

Beschlussvorschlag
Der Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden spricht sich dafür aus, dass während der Fußball WM 2006 zusätzlich zu den Werbeprodukten der Stadt Dortmund auch Schienennetzpläne, Stadtpläne, Angebote der Sport-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, sowie Restaurant- und Hotelübersichten bereit gestellt werden.

Daher bittet der Ausschuss die Verwaltung Bericht zu erstatten, ob o.g. Informationsbroschüren geplant sind und ob es schon Kooperationsgespräche mit der DSW 21, dem Hotel- und Gaststättenverband, den Kulturbetrieben etc. gegeben hat.

Begründung
Da zur WM 2006 viele Besucher in Dortmund sein werden, ist es sehr wichtig, dass diese Gäste bestens über die Einrichtungen und Gegebenheiten unserer Stadt informiert werden.

Deshalb sollen an den geplanten Verkaufs- und Informationsständen der Stadt Dortmund o.g. Broschüren kostenlos erhältlich sein.


Verantwortlich: