Tagesordnungspunkt
Sachstandsbericht Reha-Kliniken Rombergpark

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

im Rahmen einer Stellungnahme wird die Verwaltung gebeten, einen umfassenden Sachstandsbericht zu den beiden nördlich und südlich der Straße „Am Rombergpark“ geplanten REHA-Kliniken abzugeben.

Konkret soll dabei der jeweilige Stand der Planungen für das Vorhaben der „Johanniter Ordenshäuser Bad Oeynhausen gGmbH“ sowie der Stand der Umsetzung des Projektes mit der „Schwarzwaldklinik Bad Rippoldsau Trägergesellschaft mbH“ im Rahmen des Wettbewerblichen Dialogs Rombergpark vorgestellt werden.

Begründung:
In der Ratssitzung am 25.06.2009 gab der Rat seine grundsätzliche Zustimmung zu beiden Bauvorhaben. Zwischenzeitlich gab es immer wieder teils stark divergierende Aussagen hinsichtlich einer zügigen Umsetzung. Die Berichterstattung soll dazu dienen, den Fachausschuss aktuell zu informieren und zwischenzeitlich erfolgte mögliche neue Entwicklungen darzustellen. Sollten im Rahmen der Berichterstattung schützenswerte Belange Dritter tangiert werden, so sind wir mit einer Fortführung der Stellungnahme im nichtöffentlichen Teil einverstanden.


Verantwortlich: