Tagesordnungspunkt
Öffnungszeiten der Geschäfte im Bereich Mallinckrodtstraße

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

Bewohner und Gewerbetreibende im Dortmunder Norden – hier insbesondere der Bereich Mallinckrodtstraße – beschweren sich darüber, dass sich einige dort ansässige Geschäfte weder an Öffnungszeiten, noch an Sonn- und Feiertagsregelungen halten.

Die CDU-Fraktion im Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden
bittet die Verwaltung daher um die schriftliche Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Gibt es bei den Öffnungszeiten der Verkaufsgeschäfte auf der Mallinckrodtstraße und Umgebung Ausnahmeregelungen, die es den Inhabern erlauben, außerhalb von festgelegten Öffnungszeiten und Sonn- und Feiertagsregelungen zu verkaufen?
  2. Werden die Geschäfte im oben genannten Bereich dahin gehend kontrolliert, ob sie sich
    an die Zeiten und Regelungen halten?
  3. Sind in der Vergangenheit Verstöße festgestellt worden?
  4. Wenn ja, wie sind diese geahndet worden?

Verantwortlich: