Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung
Dortmund Eving am 09.05.2012
TOP: Â Â Â OGS Plätze an Evinger Grundschulen
Sehr geehrter Herr Adden,
die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, die folgende Anfrage in die Sitzung der Bezirksvertretung am 09.05.2012 aufzunehmen.
Die CDU-Fraktion erbittet von der Verwaltung einen Sachstandsbericht zu den OGS Plätzen an den Evinger Grundschulen u. a. zu folgenden Fragen:
- Wieviel OGS Plätze an den Grundschulen gibt es in Eving?
- Wie ist die Auslastung an den einzelnen Grundschulen in Sachen OGS-Plätze?
- Wie ist der Bedarf aufgelistet nach Grundschulen in Eving?
- Gibt es Ausbaupotential an OGS Plätzen an den Evinger Grundschulen aufgelistet nach den einzelnen Grundschulen?
- Gibt es Planungen zum Ausbau der OGS Plätze oder einer baulichen Erweiterung an Evinger Grundschulen?
- Wie schätzt die Verwaltung die Realisierung ein, falls es solche Pläne gibt, inklusive einer Priorisierung?
- Wie hoch wäre der Kostenaufwand für die Erweiterung der OGS Plätze an den Evinger Grundschulen, aufgelistet nach den einzelnen Grundschulen?
- Gibt es Fördermittel aus Land, Bund ect., die hier in Anspruch genommen werden könnten?
Verantwortlich: