Tagesordnungspunkt
Sommereingang am Dortmund Zoo

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

wie an schönen Tagen im Februar und im März 2014 zu beobachten war, hatte gerade der Zoo einen großen Zulauf an Besuchern. Leider war auch zu beobachten, dass sich der Autoverkehr an vielen Stellen staute und der Sommereingang des Zoos geschlossen blieb. Die CDU-Fraktion bittet daher die Verwaltung bzw. die Zooleitung um eine Stellungnahme zu folgenden Fragen:

  1. Besteht die Möglichkeit, den Sommereingang des Zoos auch außerhalb der Hauptsaison an stark besuchten Tagen zu öffnen?
  2. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um diesen Eingang bei kurzfristig starken Besucherströmen zu öffnen?
  3. Mit welchen zusätzlichen Kosten ist zu rechnen, wenn der Sommereingang außerhalb der Hauptsaison teilweise geöffnet wird?
  4. Welche Möglichkeiten sieht die Verwaltung bzw. die Zooleitung, Besucher auch im Vorfeld und vor allem vor Ort zu informieren, wenn der Sommereingang auch außerhalb der Hauptsaison geöffnet wird?
  5. Welche Meinung vertritt die Zooleitung zu diesem Thema, wenn der Sommereingang auch außerhalb der Hauptsaison an stark frequentierten Tagen geöffnet werden soll?

Verantwortlich: