Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

im Rahmen der Infrastrukturrevision im Jahr 2002 haben die Friedhöfe Dortmund alle nicht mehr benötigten Flächen, die bisher als Erweiterungsflächen freigehalten worden sind, an das allgemeine Grundstücksvermögen der Stadt Dortmund zurück gegeben.

Die CDU-Fraktion im Ausschuss für Bauen, Verkehr und Grün bittet daher die Verwaltung um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen:

  1. Gibt es noch weitere Flächen in Dortmund, die für die Friedhöfe Dortmund als mögliche Erweiterungsflächen zugeordnet sind?
  2. Welche Flächen, die bereits 2002 von den Friedhöfen Dortmund wieder in das Grundstücksvermögen zurück gegeben worden sind, wurden bisher einer anderen Nutzung zugeführt? Bitte Aufstellung der verschiedenen Nutzungen.
  3. Welche Anstrengungen unternimmt die Verwaltung, die bisher noch nicht vermarkteten Flächen einer anderen Nutzung zuzuführen?
  4. Auf welchen Friedhöfen besteht die Möglichkeit einer „Friedwald-Bestattung“ bzw. einer „Baumbestattung (Baumgräber)“? Bitte Auflistung der einzelnen Friedhöfe.

Verantwortlich: