Antrag zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung
Scharnhorst am 16. Juni 2015
TOP:Â Â Â Grünpflege Straßenbegleitgrün in Dortmund-Lanstrop
Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Pasterny,
anbei erhalten Sie einen Antrag der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst mit der Bitte, diesen in die Tagesordnung der Sitzung am 16. Juni 2015 aufzunehmen und dort zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen:
Die Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst fordert die Straßenbaulastträger dringend auf, das Straßenbegleitgrün vor allem der ortsteilverbindenden Straßen in Dortmund-Lanstrop zu überprüfen und zu pflegen.
Auf der Straße Friedrichshagen, Fahrtrichtung Süden, ist von der Stadtgrenze Dortmund aus kommend derartige viel Grünbewuchs, dass das Schild, das auf die Autobahnauffahrt Dortmund-Lanstrop hinweist, inzwischen vollständig zugewachsen ist. Ortsunkundige erkennen die Zufahrt zur Autobahn erst spät – dadurch kann es zu kritischen Bremsmanövern kommen, ist an dieser Stelle doch immer noch eine Geschwindigkeit von 70 km/h zugelassen.
An der Kreuzung Friedrichshagen/Ecke Lanstroper Straße ist für den Linksabbiegerverkehr in Richtung Osten die Lanstroper Straße kaum einsehbar. Hier kommt es wegen des verkleinerten Sichtdreiecks zu gefährlichen Abbiegemanövern.
Verantwortlich: