Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet darum, o. g. Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung der Bezirksvertretung Innenstadt-West aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Beschluss:

Die Bezirksvertretung Innenstadt-West beschließt, die Verwaltung aufzufordern, den Fußgängertunnel an der S-Bahn Unterführung der Hohen Straße zu reinigen und ausreichend zu beleuchten.

Begründung:

Der Fußgängertunnel war im Rahmen des Umbaus der Hohen Straße zur Fußballweltmeisterschaft 2006 eines der stilprägenden Elemente des Umbaus. Leider wird er immer wieder be- und verschmutzt und ist zurzeit nur noch unzureichend bis gar nicht beleuchtet. Hierdurch entsteht nach Sonnenuntergang ein Angstraum, der gerade für die vor uns liegende Herbst- und Winterzeit vermieden werden sollte.


Verantwortlich: