Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet darum, o. g. Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung der Bezirksvertretung Innenstadt-West aufzunehmen und an die Verwaltung zur Beantwortung weiterzuleiten.

Anfrage:

Hat es in den letzten 5 Jahren zwischen der Firma Caterpillar und der Stadt Dortmund Gespräche oder einen Schriftverkehr gegeben, betreffend des Grundstücks, auf welchem zurzeit das Westbad steht?

Wenn es solche Gespräche gegeben hat, welchen Inhalt hatten diese Gespräche bzw. der Schriftverkehr?

Begründung:

Der CDU-Fraktion wurde aus einer vertraulichen Quelle berichtet, dass die Firma Caterpillar der Stadt Dortmund vor ca. 2 Jahren angeboten habe, das besagte Grundstück zu kaufen. Um Gerüchten dieser Art mit abgesicherten Informationen begegnen zu können, ist es notwendig, eine Antwort auf die an die Verwaltung gestellte Anfrage zu bekommen. Sollten hierbei Belange Dritter berührt werden, sind wir mit einer Behandlung des Tagesordnungspunktes im nichtöffentlichen Teil einverstanden.


Verantwortlich: