Christiane Krause, Vorsitzende des Bürgerdienste-Ausschusses und Friedrich-Wilhelm Weber, ordnungspolitischer Sprecher der CDU, besuchten am heutigen Mittwoch das Café BERTA. Neben dem Einrichtungsleiter Thomas Thanscheidt war auch die neue Sozialpädagogin und stellv. Leiterin der Einrichtung, Vanessa Beckmann, vor Ort. Seit dem 1. Juni ist sie die Ansprechpartnerin für den Bereich der Schuldner- und Obdachlosenberatung und der Arbeits- und Wohnungssuche. Die Beratung kann Montag bis Freitag täglich von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Anspruch genommen werden. Ein ebenfalls wichtiges Tätigkeitsfeld ist die Öffentlichkeitsarbeit, um insbesondere weitere hilfebedürftige Menschen auf das Café BERTA aufmerksam zu machen. Mit der neuen Sozialpädagogin ist bereits jetzt schon von den Gästen herzlich aufgenommen worden und bildet mit Herrn Thanscheidt zusammen ein gutes verlässliches Team.

(v.l.n.r.: Friedrich-Wilhelm Weber, Christiane Krause, Vanessa Beckmann, Thomas Thanscheidt)

Verantwortlich: