Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck bittet folgenden Antrag zur Tagesordnung in der Sitzung der Bezirksvertretung am 18.09.2018 zu beraten und darüber abstimmen zu lassen.

Antrag:
Seit längerer Zeit fordert die Bezirksvertretung Aplerbeck die Errichtung einer Ampelanlage an der Ein- und Ausfahrt zum Blumencenter Risse an der Emschertalstraße ein. Die Errichtung einer Ampelanlage an dieser Stelle war eine Voraussetzung im Bebauungsplan für den Bau des Gartencenters unter dem damaligen Eigentümer. Diese Ampelanlage steht bis zum heutigen Tage nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass Fahrzeuge die Ein- und Ausfahrt teilweise nur sehr langsam nutzen können, da die Auffahrt in einem sehr steilen Winkel errichtet wurde und sich zudem dort ein Rinnstein befindet. Hierdurch setzen Fahrzeuge in der Einfahrt auf. Ebenso ergeben sich Schwierigkeiten beim Befahren mit Anhängern, wodurch der Verkehr auf der Emschertalstr. beeinträchtigt wird, da die Fahrzeuge dort nicht zügig abbiegen können.

Die Bezirksvertretung Aplerbeck bittet daher nochmals die Verwaltung, sich entweder um die Errichtung einer Ampelanlage oder die Anpassung der Einfahrt zu kümmern.


Verantwortlich: