Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 31. Oktober aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Prüfantrag:

Die Verwaltung möge prüfen, ob östlich des jetzigen Parkplatzes noch ca. zwei bis drei Parkplätze geschaffen und ausgezeichnet werden können. Ein entsprechender Ortstermin, zur Klärung des Sachverhaltes in dem als Spielstraße ausgewiesenen Marienburger Weg, wäre zielführend.

Begründung:

Es herrscht, wie in zahlreichen weiteren Siedlungsbereichen, Knappheit an erlaubten Parkplätzen. Das Ordnungsamt hat angekündigt, besonders in Spielstraßen, das allgemeine Parkverbot zu kontrollieren. Hier könnten, auf Anregung der Anwohner, einige zusätzliche Parkplätze entstehen. Dieser Fahrbahnbereich ist weiträumig und würde trotz zusätzlicher Parkplätze, ausreichend Platz für Rettungswagen- und Feuerwehrfahrzeuge bieten.


Verantwortlich: