Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Grünstreifen Provinzialstrasse / Böckenfelder Strasse

Begründung:

Bei der Umsetzung des I. Bauabschnitts des Umbaus der B235 wurde an der o.g. Kreuzung auf der B235 ein Grünstreifen angelegt, der die ersten Jahre gepflegt wurde. Zur Freude der Verkehrsteilnehmer und Anwohner blühten dort im Sommer Gardenien, die als winterhartes Bodengewächs im Frühjahr wieder austrieben. Bedauerlicherweise ist seit drei Jahren nichts mehr davon zu sehen. Die Fläche ist übersät mit Unkräutern und ausgesprochen unansehnlich.

Beschluss:

Die BV Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, die dazu notwendigen Fachämter zu beauftragen, hier wieder eine leicht zu pflegende, aber ansehnliche Grünfläche herzustellen.


Verantwortlich: