Sehr geehrter Herr Stens,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Eving bittet darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung der Bezirksvertretung am 6.2.2019 aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Die Bezirksvertretung möge beschließen:
Die Verwaltung wird aufgefordert, ggf. in Absprache mit der EDG, die Baustraßen im 3. Bauabschnitt der Brechtener Heide in regelmäßigen Abständen zu reinigen.

Begründung:
Bei einem Ortstermin mit der CDU-Fraktion haben sich die Hauseigentümer im 3. Bauabschnmitt der Brechtener Heide darüber beklagt, dass die Baustraßen unregelmäßig bis gar nicht gereinigt werden, so dass das Begehen Unfallgefahren birgt. Außerdem werden die noch nicht bebauten Grundstücke immer häufiger als wilde Müllkippen genutzt.


Verantwortlich: