Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Semmler,

nachstehend übersenden wir Ihnen einen Antrag mit der Bitte, diesen auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen

Umsetzung des Verkehrskonzeptes für den Ortskern von Hombruch
hier: Freigabe von Parkflächen durch Demarkierung von Flächen

Auf Antrag der Bezirksvertretung Hombruch wurde im Jahr 2014 ein Parkraumkonzept für das Stadtbezirkszentrum Hombruch erstellt. Wiederholt hat die BV Hombruch darum gebeten, bevor wir uns mit der Umsetzung des Parkraumkonzeptes befassen, alle Parkmöglichkeiten durch Demarkierung von Parkflächen frei zu geben um die Parknot im Ortszentrum zu reduzieren. Als Beispiel wird hier eine Parkfläche auf der Domänenstraße angeführt. Fahrzeugführer parken schon verbotswidrig auf der Sperrfläche, obwohl hier durch einfaches Demarkieren zusätzliche Parkfläche freigegeben werden könnte. Eine Firma, die in früheren Jahren durch Großraumfahrzeuge angefahren wurde und dadurch eine größere Sperrfläche benötigte, ist dort nicht mehr ansässig. Weitere Stellen im Ortszentrum könnten ebenfalls freigegeben werden.


Verantwortlich: