Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Anfrage

Bereits am 28.05.2017 haben wir folgende Anfrage gestellt, und am 28.06.2018 daran erinnert.

Bedauerlicher Weise steht die Antwort noch immer aus.

Wir bitten um Aussage der Dortmunder Stadtwerke, ob es möglich ist, die Straßen Brache – Vahrenort – Unterdelle an das Busnetz anzuschließen. Es leben dort viele Familien, aber auch viele Senioren, die auf eine gute Busanbindung angewiesen sind. Sei es, dass Kinder zu Schule fahren müssen oder Senioren zu Ärzten, Physiotherapeuten usw.

Da die nächste Haltestelle erst an der Provinzialstraße ist, wäre es aus unserer Sicht denkbar eine Schleife zu fahren, um die weiten Fußwege zu vermeiden. Da die Bevölkerung vor Ort, ebensowie die CDU-Fraktion im Stadtbezirk Lütgendortmund, weiterhin die Meinung vertreten, dass dieser neue Wohnbereich eine Anbindung an das Dortmunder Busnetz benötigt, bitten wir um Beantwortung unserer Anfrage in der nächsten Sitzung.


Verantwortlich: