Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Beschluss

Die BV Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, die Möglichkeit einer solchen Querungshilfe an der Bövinghauser Straße (in Höhe des Bürgerhauses) zu überprüfen und gegebenenfalls umzusetzen.

Begründung

Das Bürgerhaus in Dortmund-Bövinghausen erfreut sich einer vielfältigen Nutzung. Gerade die älteren Menschen finden hier eine Möglichkeit der Begegnung. Da die meisten Besucher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, müssen diese die vielbefahrene und für Menschen mit Beeinträchtigungen doch breite Straße überqueren. Dies verunsichert gerade ältere Menschen und führt zu gefährlichen Überquerungsversuchen. Daher ist an uns mehrfach die Bitte gerichtet worden, dort eine Querungshilfe einzurichten.


Verantwortlich: