Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 15. Mai aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Antrag

Die Verwaltung wird nochmals aufgefordert, die Fahrbahnschäden an der Straße „Im Dorloh“ vor den oben aufgeführten Hausnummern umgehend zu beseitigen.

Begründung

Die Straße im Dorloh wurde erst vor wenigen Jahren aufwendig mit Flüsterasphalt saniert. Nach kurzer Zeit zeigten sich vor den Häuser 17 und 27 auf mehreren Metern Länge erneute Fahrbahnschäden. Hierzu wurde zur 26. Sitzung am 17.05.2017 ein Antrag auf Beseitigung gestellt. Bei einem entsprechenden Ortstermin wurde die Sachlage erörtert. Beseitigt wurden die Schäden bis heute nicht. Mittlerweile sind vor drei weiteren Häusern Absenkungen unterschiedlicher Größe aufgetreten. Es wäre sinnvoll, vor einer Sanierung der Fahrbahn eine gründliche Bodenuntersuchung durchzuführen, um erneute Absenkungen auszuschließen.


Verantwortlich: