Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen.

Beschlussvorschlag:

Die BV Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, den Zustand der Flächen in Augenschein zu nehmen und die notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen.

Begründung:

Die Bolz- bzw. Fußballplätze im Volksgarten Lütgendortmund erfreuen sich großer Beliebtheit und werden rege genutzt. Nun ist aber festzustellen, dass sich auf dem Schotterplatz sehr große Stein befinden, sowie der Rasenplatz durch ein Vielzahl von Löchern gespickt ist. Mehrfach sind hier bereits Kinder und Jugendliche umgeknickt oder bei Stürzen auf der sehr groben Schotterfläche verletzt worden. Der Volksgarten ist ein Naherholungsgebiet, das dazu dient, den Menschen im Ortsteil Lütgendortmund die Möglichkeit zu bieten, unbeschwert freie Zeit in der Natur genießen zu können. Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund ist der Ansicht, dass hier dringend die Funktionstüchtigkeit wieder hergestellt werden und die Stadt ihrer Sicherungspflicht nachkommen muss.


Verantwortlich: