Sehr geehrter Herr Dr. Jörder,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord bittet, den folgenden Antrag zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen:

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksvertretung beauftragt die zuständige Verwaltung schnellstmöglich für ein ansehnliches Erscheinungsbild der Rosenbeete im Fredenbaumpark Sorge zu tragen.

Begründung:

In den vergangenen Jahren hat die Bezirksvertretung Innenstadt-Nord regelmäßig Gelder aus ihrem Haushalt für die gärtnerische Aufwertung der Grünanlagen im Stadtbezirk und ausdrücklich auch im Fredenbaumpark bereitgestellt. Dabei sind selbstverständlich Abwägungsentscheidungen zwischen gestalterischem Anspruch, biologischem Wert und gärtnerischem Aufwand der Bepflanzungen zu treffen. Für den klar begrenzten Bereich der Rosenbeete im Fredenbaumpark waren die Anforderungen durch die Bezirksvertretung jedoch klar zu Gunsten einer erkennbaren gärtnerischen Gestaltung formuliert worden. Dies scheint, wie nicht zuletzt das anliegende Foto dokumentiert, ignoriert worden zu sein.


Verantwortlich: