Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Pasterny,

die CDU-Fraktion in der BV Scharnhorst bittet darum, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung am 03. Dezember 2019 aufzunehmen und zur Beratung und Abstimmung zu stellen:

Die Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst beschließt, das Jubiläumswochenende des SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. aus Anlass seines 100jährigen Bestehens mit einem Zuschuss in Höhe von 1.500,- € zu unterstützen.

Begründung

Der SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen am 13. und 14.12.2019 mit einem Festwochenende. Neben einem Fest, das der Geselligkeit dient und durch Eintrittskartenverkäufe finanziert ist, hat der SC für den Freitag einen Festakt vorbereitet. Der Fußball-Verein wird im Rahmen dieser Veranstaltung an seine Historie, seine sportlichen Erfolge, die herausragenden Spieler (bis in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft) und seine Bedeutung für die beiden Dörfer und ihr Zusammenwachsen erinnern.

Eine solche Veranstaltung ist von herausragender Bedeutung für den gesamten Bereich Husen und Kurl – auch über den Sport hinaus – sodass eine Förderung durch die Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst angemessen ist.


Verantwortlich: