Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen.

Die BV Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen die Voraussetzung dafür zu überprüfen, ob das Modell des „Hausmeistergehilfen“ hier Anwendung findet. Die BV bittet zudem um schnellstmögliche Darstellung eines Lösungsvorschlages.

Begründung

Wie der Schulverwaltung bekannt ist, ist der dort tätige Hausmeister gesundheitlich eingeschränkt. Mehrfach wurde bereits darum gebeten, ihm Unterstützung durch einen zweiten Mitarbeiter an die Seite zu stellen. Dies wurde abgelehnt. Die Schulleitung und der Hausmeister bitten dringend um Unterstützung, da droht, dass die vielseitigen Arbeiten, die für die Sicherheit der Kinder, des Schulpersonals, aber auch der Öffentlichkeit, die den Schulhof benutzen kann, zukünftig nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden können.

Es gibt an einer anderen Grundschule im Stadtbezirk das Modell eines Gehilfen, sodass wir, die CDU-Fraktion im Stadtbezirk Lütgendortmund die Möglichkeit sehen, auch an der Freiligrath Grundschule eine solche Lösung zu installieren.


Verantwortlich: