Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Huckarde bittet darum, den folgenden Prüfantrag in die Tagesordnung der Sitzung am 13.05.2020 aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Die Verwaltung wird aufgefordert zu prüfen und vor Ort zu ermitteln, welche Maßnahmen hier sinnvoll erscheinen. Mögliche Kosten sollen der BV Huckarde zugeleitet werden, damit sie hier haushaltstechnisch beraten und beschlossen werden können.

Begründung

Eindeutig ist festgestellt worden, dass immer an den besonders heißen Sommertagen das Personal an seine Grenzen gerät, da dann ca. 5.000 Besucher betreut werden und deswegen die Beobachtungsposten in der prallen Sonne auch nicht für kurze Abkühlungsphasen verlassen werden können. Nach Rücksprache mit der Bad-Leitung wurden punktuelle Sonnenschutzmaßnahmen für sinnvoll erachtet, um die Arbeit erträglicher und damit sicherer für alle zu gestalten. Hierzu bieten sich hochwertige mobile oder fest installierte Sonnenschutzschirme an.


Verantwortlich: