Sehr geehrter Herr Hudy,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Dortmund-Huckarde bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der Sitzung am 13.05.2020 aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen.

Die Verwaltung wird aufgefordert, die Oberflächenentwässerung am Spielplatz Grünanlage Bärenbruch ( Winkshohlweg ) zu überprüfen und gegebenenfalls zu ertüchtigen.

Begründung

Durch die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen ist am Samstag, den 29.02.2020, auf dem Verbindungsweg vom Winkshohlweg zum Spielplatz der Gehweg eingebrochen und es hat sich ein Loch von zirka 0.50 Metern Tiefe und unterhalb der Pflasterung von einem Durchmesser von zirka 0,40 Metern gebildet. Das Loch wurde zuerst von der Polizei notdürftig abgesperrt und später von Mitarbeitern des Tiefbauamtes durch Absperrbarken gesichert. Der Gehweg wurde noch nicht repariert.


Verantwortlich: