Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Beschluss

Die BV Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, die dazu notwendigen Fachämter zu beauftragen eine Lösung im Sinne der Anwohner des Wischlinger Wegs herbeizuführen.

Begründung

An o.g. Standort gibt es eine große Vermüllung, die die Anwohner immer häufiger bemängeln und hier um eine Gesamtlösung bitten.

Die Anwohner haben bereits mehrere Anläufe sich selbst zu helfen ausprobiert, sie haben die Personen angesprochen und wurden auf das übelste beschimpft, das Ordnungsamt ist angesprochen worden, konnte nicht helfen, die Ratten werden angezogen durch solche Müllstandorte was gesundheitsschädlich ist, außerdem sehen potentielle neue Mieter dies als Grund dort nicht einzuziehen.

Es gibt mittlerweile Probleme Wohnungen neu zu vermieten.

Vor einigen Jahren gab es bereits einen gleichlautenden Antrag und einen Ortstermin an dieser Stelle, trotzdem ist nicht passiert, dieser Zustand ist nicht haltbar.


Verantwortlich: