Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Lütgendortmund bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung zu setzen:

Beschluss

Die BV Lütgendortmund beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, die dazu notwendigen Fachämter zu beauftragen dies zu prüfen und umzusetzen.

Begründung

Westrich ist ein Ortsteil, der geprägt von Eigenheimen und einer überwiegend älteren Bevölkerungsschicht ist. Außer einem Bäcker und einer Tankstelle gibt es dort keine Einkaufsmöglichkeiten.

Dies bereitet gerade der älter werdenden Bevölkerung Schwierigkeiten. Viele gehen gerne bei guter Wetterlage zu Fuß in das Einkaufszentrum Kirchlinde, um dort ihre täglichen Besorgungen zu erledigen oder auch den in Kirchlinde befindlichen Friedhof zu besuchen. Der Wunsch nach einer Seniorenbank auf dem Weg dahin um sich mal kurz auszuruhen ist daher sehr verständlich. Ein geeigneter Standort könnte im Begleitgrün an der Bockenfelder Straße sein.


Verantwortlich: